Wissenblick

Ein Schüler blickt auf die Welt des Wissens

Bundeswettbewerb Mathematik 2010: Jetzt geht ’s los!

Posted by wissenblick - 16. März 2009

Mittlerweile gibt es erwartungsgemäß das Aufgabenblatt und auch diverse Kommentare dazu (z.B. hier) im Netz.

Voraus denken: Wer beim diesjährigen Bundeswettbewerb zu spät dran war oder durch Probleme mit der Website an der Abgabe gehindert wurde, kann sich ja schon mal auf den nächsten vorbereiten. Auch wenn es noch nicht viele Informationen dazu gibt: Es kann ja nicht schaden an den alten Aufgaben, die mitsamt Lösungsmöglichkeit auf der Homepage des Bundeswettbewerbs Mathematik zur Verfügung stehen, zu üben. Ich würde mal davon ausgehen, dass sich gegenüber den letzten Jahren zumindest was die mathematischen Anforderungen angeht nicht viel ändern wird. Bis es dann (vermutlich Ende November oder Anfang Dezember ’09) tatsächlich soweit ist, gibt es natürlich auch noch jede Menge Veranstaltungen zur Mathematik, übrigens nicht nur für Schüler. Eine Liste findet sich z.B. auch als Linksammlung auf der Seite des Bundewettbewerbs.

PS: und hört endlich damit auf, auf dieser Seite nach Lösungen zum Bundeswettbewerb Mathematik 2009 zu suchen. Die gibt es hier nicht, auch nicht nach Abgabeschluss!

PPS: @SEOler: ich weiß, mein PS ist gemein 😛

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: