Wissenblick

Ein Schüler blickt auf die Welt des Wissens

Norbert lebt, und wie!

Posted by wissenblick - 21. Januar 2009

Volker Strübing hat mal wieder einen neuen Trickfilm (in seinem Blog „Schnipselfriedhof“) aus der Serie „Kloß und Spinne“ veröffentlicht. Damit ist die, mit Video Nr. 14 verkündete, Pause wohl beendet. Wie üblich durchaus tiefsinnig und diesmal mit einem Schwerpunkt auf Mathematik.

Im „Norbertschen Theorem“ geht es in gewohnt witziger Darstellung um die mathematische Beschreibung von Freude und Leid. Grundkenntnisse zu komplexen Zahlen wirken dabei zumindest erheiternd, aber auch ohne mathematisches Interesse ist es witzig.

Nun aber das Video, direkt auf YouTube gibt es allerdings eine bessere Auflösung:

Ich hoffe es gefällt euch, und freue mich das Volker Strübing mal wieder Zeit und gute Ideen für ein hübsches Video gefunden hat.

Eine Antwort to “Norbert lebt, und wie!”

  1. Also ehrlich ich von Mathematik keine Ahnung habe, habe ich mich trotzdem köstlich amüsiert. Gebe den Tipp gerne weiter.

Hinterlasse einen Kommentar