Wissenblick

Ein Schüler blickt auf die Welt des Wissens

Darwin-Jahr 2009?

Posted by wissenblick - 15. Dezember 2008

Irgendwer hat das Jahr 2009  zum Darwin-Jahr erklärt. Wirklich? Keine Ahnung, aber nicht nur die FAZ schreibt zu diesem Thema mehrere Artikel, auch ein eigenes Blog schreibt schon eine Zeit lang darüber. Insgesamt ist die Informationslage aber doch eher dünn (z.B. zur Zeit nur drei Artikel bei wordpress.com): Gefeiert wird 2009 inbesondere Darwins 200. Geburtstag. Vielleicht muss ein Darwin-Jahr ja gar nicht mehr erklärt werden, vielleicht erledigt das der Geburtstag ja schon implizit?

Tut mir leid, mehr weiß ich zu diesem Thema im Moment nicht. Vielleicht jemand anderes?

2 Antworten to “Darwin-Jahr 2009?”

  1. Achter said

    >Tut mir leid, mehr weiß ich zu diesem Thema im Moment nicht. Vielleicht jemand anderes?

    Es gibt eine Webseite zum Darwin-Jahr:
    http://www.darwin-jahr.de/

    gruß,
    Achter

  2. Danke, wieso hab ich dann nur nur darwinjahr.de gefunden? Bin ich zu blöd für Google? Naja, vielleicht auch nur faul gewesen…
    Dort gibt es auch natürlich auch ein Impressum in dem Initiatoren (zumindest der Website) verzeichnet sind.

Kommentar verfassen

 
