Wissenblick

Ein Schüler blickt auf die Welt des Wissens

witzige Trickfilme zum Nachdenken

Posted by wissenblick - 16. November 2008

Wieso ist nur Fleisch aus Massentierhaltung ethisch unbedenklich?

Zu dieser und anderen originellen Fragestellungen bin ich gerade auf eine witzige Reihe von Trickfilmen gestoßen. Sie behandeln irgendwie immer auch kontroverse Themen, mal philosophisch, mal psychologisch, mal politisch.

Hier ein gutes Beispiel (auch direkt bei Volker Strübing) u. a. zum Thema Tierhaltung von „Kloß und Spinne“:

Wie gesagt, aus dieser Serie gibt es mittlerweile eine ganze Menge Videos. Ich schreib‘ bestimmt mal wieder über eins davon…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: